Alles auf Anfang

P

von Susanne Tiarks | 10. Dezember 2014

Niemals war mehr Anfang als jetzt.
There was never any more inception than there is now.
Walter ‚Walt‘ Whitman (1819-1892)

Herzlich willkommen liebe Kinderbuchliebhaber, Wimmelfans, Besucher und Neugierige!

Niemals war mehr Anfang als jetzt. Wie spricht mir der amerikanische Dichter aus dem Herzen, denn von heute, von dieser Woche, von diesem Monat und von diesem Jahr gibt’s beim Kinderbuchverlag Willegoos von vielen Anfängen zu berichten.

Vor den Kulissen – Bühne frei!

Hinter den Kulissen – Wie tickt Willegoos?

  • Das erste Jahr im neuen Büro in der Eisenhartstraße in Potsdam (Im Souterrain des Gartenhauses – Und? Verlegerin erspäht? Nein? Foto kommt unten.)
    http://www.schoba.de/referenzen/immobilien/vm-eh-08-dgm.jpg
  • Ab 1.1.2015 ziehen alle Willegoos-Bücher auf 32 Paletten mit 11.680 kg Gewicht zur neuen Verlagsauslieferung Runge nach Steinhagen. Das bedeutet zum ersten Mal gebündelter Vorschauversand, mehr Service, mehr Komfort für Kunden aus dem Buchhandel u.v.m.
  • Das erste Jahr mit Firmenfahrrad bei Sonnenschein, Wind und Wetter zur Arbeit geradelt  (ja, Schummelfahrrad – ein Pedelec) – dieses coole Teil macht einfach Spaß.
  • Das erste Jahr, in dem ich so viele Illustratoren, Autoren, Kunden, Städte, Seminare und Kongresse besucht habe, dass sich eine Bahncard 100 lohnt. Bahn fahren und trotzdem ankommen! Ja, meistens fährt sie.
  • Liebe Frau Teutloff vom Sekretariatsservice Klartext, liebe Frau Hiller vom Buchhaltungsservice Potsdam. Sie haben mich dieses Jahrs zum ersten Mal vor Ablagestapeln, Recherche-Fleißaufgaben, Buchführung, Steuererklärungen und tausenden Kleinigkeiten gerettet, die mir das Verlegerinnenleben schwer gemacht haben- Tausend Dank dafür!

Willegoos macht sich auf den Weg – Einsteigen bitte!

Es ist geplant, an dieser Stelle aus allen Bereichen des Kinderbuchverlags zu berichten (vor und hinter den Kulissen), Fragen zu beantworten, kritische Dinge zu besprechen und auch Vorschläge für neue Bücher oder neue Medien zu diskutieren. Ich freue mich auf viele Rückmeldungen und Leser, die Willegoos begleiten auf den Wegen zu wunderbaren Büchern für die, die uns ein Lächeln aufs Gesicht zaubern: unsere Kinder! (Ja, Wenke und Jann-Christian, auch Ihr seid gemeint. Echt jetzt.)

In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem vorweihnachtlichen Potsdam

Susanne Tiarks | Willegoos Kinderbuchverlag
Susanne Tiarks
Inhaberin Willegoos Kinderbuchverlag

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *