Insel-Wimmelbuch Norderney | Joachim Krause
Illustration urheberrechtlich geschütztInsel-Wimmelbuch Norderney
Joachim Krause

Mein Insel-Wimmelbuch NORDERNEY

zurück

22 Seiten | Pappbilderbuch
Format 24,2 x 21 cm
2. überarbeitete Auflage 2013
ISBN-13: 978-3-9813907-6-6
Nachhaltigkeit engagiert

14,95 EUR


Hier erhältlich:

sowie direkt beim Willegoos-Kundenservice (€ 14,95 zzgl. Versand): Send mail
Außerdem auf Norderney im Shop der Weißen Düne bei Meine Insel Lädchen oder auch bei Schnieder Souvenir und im Bademuseum

"Mein Insel-Wimmelbuch Norderney" erhält am 2.3.2015 den ersten "Buchkönig", eine Auszeichnun der drei Kinderbuchblogs von Wenke Bönisch (http://kinderbibliothek.blogspot.de/), Dagmar Eckhardt (http://buchkind-blog.de/) und Miriam Schaps (http://geschichtenwolke.wordpress.com/)

„Mein Insel-Wimmelbuch Norderney“ erhält den ersten „Buchkönig“, eine Auszeichnung der drei Kinderbuch- blogs von Wenke Bönisch (http://kinderbibliothek.blogspot.de/), Dagmar Eckhardt (http://buchkind-blog.de/) und Miriam Schaps (http://geschichtenwolke.wordpress.com/)

Graugans Guntje staunt nicht schlecht, als sie die große Fähre auf Norderney zusteuern sieht. Auch eine Flaschenpost schaukelt da in den Wellen – wer die wohl finden wird? Erwartungsfroh geht Guntje mit allen Passagieren an Land und macht gleich einen Abstecher zum Kurplatz, wo so manche Leckerei zu haben ist. Frisch gestärkt kann die Erkundung der Insel weitergehen. Der Piratenspielplatz lockt, da lässt es sich herrlich toben! Und dann ab ins Wasser an der Weißen Düne. Ui, plötzlich ziehen dunkle Regenwolken auf! An der Strandpromenade geht es jetzt hoch her und der Wind zaust heftig an allem, was nicht niet- und nagelfest ist. Scheint die Sonne wieder, erklimmt Guntje im Kletterpark luftige Höhen, und auch hoch zu Ross gibt es auf dem Reiterhof viel zu erleben – wie gut, dass Guntje für den Notfall Flügel hat! Auf der Wattenseite der Insel trifft sie sogar auf Verwandte und würde gerne mit Ihnen davonfliegen, aber ihre Neugier siegt, denn es gibt auf Norderney noch so viel zu entdecken! Da hält sie vom Leuchtturm aus noch einmal Ausschau nach neuen Abenteuern, bevor es schließlich am Hafen wieder auf große Fahrt ins Wattenmeer geht.

 

 

Nachhaltigkeit engagiert

 

 

 

  • Pappe mit 83% Recyclinganteil
  • Mineralölfreie Druckfarben auf Basis nachwachsender Rohstoffe
  • Schutzlack auf Wasserbasis
  • Ohne Folieneinschweißung
  • Hergestellt in Deutschland
Joachim Krause

Joachim Krause studierte an der Fachhochschule Münster Grafik-Design und illustriert seit 1997 für verschiedene Verlage Spiele und Kinderbücher, zu denen auch viele bekannte Wimmelbücher namhafter Verlage zählen. Obwohl er am Niederrhein geboren wurde, faszinierten ihn die Küste und das Meer schon seit seiner Kindheit. Deshalb zog er 2002 mit seiner Frau nach Jever, wo sie heute zusammen mit ihren drei Kindern leben. Mit dem Norderney-Wimmelbuch ergab sich für ihn zum ersten Mal die Möglichkeit, die ostfriesische Küste für Kinder zu illustrieren.

Weitere Informationen unter www.jk-illustration.de

Hier können Sie JPGs und PDFs  herunterladen:

DOWNLOAD Cover (Web)
DOWNLOAD Cover (Print)

DOWNLOAD Pressetext

Rezension zur Auszeichnung mit dem 1. „Buchkönig“ Auszeichnung

Auszeichnung von den drei Kinderbuchblogs von Wenke Bönisch (http://kinderbibliothek.blogspot.de/), Dagmar Eckhardt (http://buchkind-blog.de/) und Miriam Schaps (http://geschichtenwolke.wordpress.com/)

Ihnen könnte auch gefallen…