Der Schiet und das Frühjahr
Papas SockenDas schreckliche KaugummiDie einsame KartoffelPirat Löffel
Andrus Kivirähk, Meike Teichmann

Der Schiet und das Frühjahr

zurück

Urkomische Geschichten zum Lesen und Lachen vom vielfach ausgezeichneten estnischen Erfolgsautoren Andrus Kivirähk. Mit Illustrationen von Meike Teichmann.

82 Seiten | Gebunden

Format 16 x 23 cm

ab 4 Jahre

ISBN: 978-3-944445-08-3

Nachhaltig engagiert

14,95 EUR


Hier erhältlich:

sowie direkt beim Willegoos-Kundenservice (€ 14,95 zzgl. Versand): Send mail

Urkomisch erzählt der estnische Erfolgsautor Andrus Kivirähk von ganz alltäglichen Dingen und Wesen, die plötzlich beginnen, ein recht abenteuerliches Eigenleben zu führen. So verliebt sich ein romantischer Hundehaufen (der Schiet!) in eine Löwenzahndame, Papas lange vergessene Socken legen unter dem Bett ein Ei, Fliege und Marienkäfer entgehen nur knapp einem wild gewordenen Kaugummi, und ein gelangweilter Löffel wird zum Piraten, der eine Suppe überfällt – den Sturm im Teller möchte man erlebt haben …

Eine schöne Sammlung von vierzehn durchgehend bebilderten hinreißend schnurrigen Geschichten mit überraschendem Ausgang zum Lachen und Schmunzeln.

Wunderbar passend illustriert mit schrägen Figuren und Szenen von Meike Teichmann, pfiffig übersetzt von Cornelius Hasselblatt.

Und – unser erstes Kinderbuch mit festem Einband, das OHNE FOLIEN produziert wurde. Ja, es geht.

Nachhaltig engagiert

    • Klimaneutraler Druck Zertifikat für ClimatePartner
    • ökologische Druckfarben
    • Recyclingpapier
    • Regionale Herstellung – Printed in Berlin!
    • ohne Folien

Digitale Leseprobe – Klick!

Hineinhören – Klick!

Papas Socken
(Mitschnitt von „Baltische Stunde“ bei Radio Weser.TV vom 12.01.16.
Gelesen von Albert Caspari.)

 Und was meinen unsere Leser?

„Märchenhaft und kurios.“ – nachzulesen bei Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW – AJuM

„Wir mussten ganz oft innehalten, weil mein Junior sich vor Lachen den Bauch gehalten hat.“ – nachzulesen bei Claudis Gedankenwelt

„Die seltsam gelassene und poetisch-skurrile Erzählweise zieht einen in den Bann.“ – nachzulesen bei Hurra!! Kindermedien

 „Ein Höhepunkt im Kinderbuchjahr 2015!“ – nachzulesen bei Kinderbibliothek

Natürlich steht für mich der Inhalt eines Buches immer an erster Stelle, aber ich finde es lobens- und erwähnenswert, wenn ein Verlag sich für eine nachhaltige Produktion engagiert. Kommt dann ein Buch dabei heraus, bei dem einfach alles passt – umso besser! – nachzulesen bei Kinderohren

„Grandios gemacht und unglaublich liebevoll illustriert. Tolles Buch!“– gelesen bei Leseweis | Lesen mit Köpfchen

„Man weiß nie, was einen erwartet und wenn man glaubt, man kennt das Ende, wird alles anders.“ – nachzulesen bei quergelesen vom Radio Berlin-Brandenburg (rbb)

„Meine Lieblingsgeschichte ist die von der verrückten Winterjacke. So eine kenne ich auch. Meine geht ja nie so gut zu, aber sie spricht nicht so viel mit mir. Diese Geschichte musste Mama drei Mal vorlesen.“Samuel (5 Jahre) bei Buchladen Neuer Weg

Weitere Rezensionen bei: Amazon | Geschichtenwolke | goodreads |Irve liestKleine Bücherinsel |Lieblingsgören | Loveleybooks |Mama hat jetzt keine Zeit | Schlummerfrosch | Stephis Bücher Blog | Vorgelesen | Was Liest Du |Grundschulen.net

Estland Spezial

Reisemeisterei Christina, Sven und Paulina – das ist eine reiselustige Familie aus Stuttgart, die sich beim Reisen die Nachhaltigkeit ebenso auf die Fahnen geschrieben hat wie der Verlag bei der Buchproduktion. Aus Estland, der Heimat von Andrus Kivirähk, haben sie tolle Reiseberichte und Tipps mitgebracht:
Estlands Insel Hiiuumaa (I) . Estlands Insel Hiiuumaa (II)
Estland – 6 Ziele für deine Rundreise
Estland – 10 Gründe für einen Besuch

 

Andrus Kivirähk

Andrus Kivirähk gehört zu den bekanntesten Kinderbuchautoren Estlands. Er arbeitet als Journalist, Radiomoderator und Autor sowohl für Kinderbücher als auch für Erwachsenenliteratur. In seinem Heimatland wurden seine Bücher vielfach ausgezeichnet, bereits vier Mal erhielt er den Nukits-Preis für das beste Kinderbuch. Dieser wird seit 1992 alle zwei Jahre vergeben. Kinder bis zu 16 Jahren stimmen über ihren Lieblingsautor und die besten Illustratoren ab.

Mehr Infos zu Andrus im Estonian Children’s Literature Centre.

Meike Teichmann

Meike Teichmann arbeitet als freie Illustratorin in den Bereichen Buchillustration und Figurendesign. Die Zaubermühle war 2010 ihre erste Veröffentlichung in einem Kinderbuchverlag. In 2015 ist sie mit ihrem plakativ-skurrilen Stil wieder mit an Bord bei Willegoos! Wie schön.

Weitere Informationen unter www.meike-teichmann.de

DOWNLOAD Cover (Web) DOWNLOAD Cover (Print) DOWNLOAD Pressetext

Ihnen könnte auch gefallen…