Mein Insel-Wimmelbuch Borkum
Insel-Wimmelbuch Borkum
Joachim Krause

Mein Insel-Wimmelbuch BORKUM

zurück

Bestseller - bereits in der 2. Auflage!

22 Seiten | Pappbilderbuch
Format 24,2 x 21 cm
ISBN-13: 978-3-9813907-7-3

Nachhaltigkeit engagiert

14,95 EUR


Hier erhältlich:

sowie direkt beim Willegoos-Kundenservice (€ 14,95 zzgl. Versand): Send mail
Außerdem auf Borkum bei De Treckpott (hier gibt’s auch einen coolen Borkum-Becher mit Wimmelmotiv!) und bei Presse Viehring.

Auf Borkum ist überall was los! Am Fähranleger steigt die neugierige Graugans Guntje gleich in die Borkumer Kleinbahn und erlebt eine aufregende Fahrt zum Bahnhof, denn es ist Dampfloktag! Nach einem Bummel durch die Straßen macht sie sich schließlich auf den Weg zum Strand. Dort will sie nach einem Bad in der Nordsee ein Schläfchen im Strandzelt machen. Denn nachts möchte sie munter sein, um die Insel bei einem Rundgang zur Geisterstunde zu erleben. Auch das Watt will Guntje erkunden. Dort trifft sie auf entfernte Verwandte, aber mit ihnen wegfliegen will die kleine Graugans noch lange nicht, dazu gibt es auf der Insel noch viel zu viel zu entdecken. Den Flugplatz oder den Campingplatz zum Beispiel. Selbst wenn das Wetter einmal schlecht ist, kann man auf Borkum viel erleben. An einem Sturmtag machen Wind und Wellen einen Spaziergang auf der Strandpromenade zu einer aufregenden Sache. Und wenn es gar zu nass ist – ab ins Heimatmuseum! Denn hier gibt es neben einem riesigen Walskelett noch viele andere spannende Dinge zu entdecken. Als Guntje schließlich wieder zum Festland fahren möchte, sieht sie zwar keinen großen Wal, aber lustige Seehunde, die sich auch im kalten Wasser pudelwohl fühlen.

Nachhaltigkeit engagiert

  • mineralölfreie Druckfarben
  • Pappe mit ca. 83% Recyclinganteil (mehr ist technisch momentan nicht möglich)
  • Arbeitsplätze gesichert: regional gedruckt in Sachsen
Joachim Krause

Joachim Krause studierte an der Fachhochschule Münster Grafik-Design und illustriert seit 1997 für verschiedene Verlage Spiele und Kinderbücher, zu denen auch viele bekannte Wimmelbücher namhafter Verlage zählen. Obwohl er am Niederrhein geboren wurde, faszinierten ihn die Küste und das Meer schon seit seiner Kindheit. Deshalb zog er 2002 mit seiner Frau nach Jever, wo sie heute zusammen mit ihren drei Kindern leben. Mit dem Norderney-Wimmelbuch ergab sich für ihn zum ersten Mal die Möglichkeit, die ostfriesische Küste für Kinder zu illustrieren.

Weitere Informationen unter www.jk-illustration.de

Hier können Sie JPGs und PDFs herunterladen:

DOWNLOAD Cover (Web)
DOWNLOAD Cover (Print)

Ihnen könnte auch gefallen…