Wolfgang Slawski

Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Hamburg

zurück

Frühjahrsnovität 2018

Pappbilderbuch | 17,5 x 20,5 cm
16 Seiten | ab 2 J | € 11,50
ISBN-13: 978-3-944445-29-8

Nachhaltigkeit engagiert

11,50


Hier erhältlich:

Bestellung beim Willegoos-Kundenservice (€ 11,50 zzgl. Versand): Send mail

In Hamburg ist immer was los! „Moin, moin!“ schallt es Guntje Graugans entgegen, als sie die trubelige Hansestadt an der Elbe besucht. Im Hafen staunt die abenteuerlustige Reisegans über riesige Pötte und allerlei kuriose Wasserfahrzeuge, die es dort zu sehen gibt. Dann bricht sie zum Planschvergnügen am Elbstrand in Övelgönne auf. Aber halt, vorher schnell noch zum Isemarkt, um leckeren Proviant zu holen! Müde vom Herumtoben am Wasser schippert Guntje dann schließlich gemütlich auf den Alsterkanälen am Mühlenkamp herum, bevor sie sich frisch gestärkt in das bunte Treiben auf dem Spielplatz im Stadtpark stürzt. Auch im Winter erlebt Guntje tolle Sachen in Hamburg, es lockt die Eisbahn in Planten un Blomen! Nur gut, dass sie immer ihren orangefarbenen Schal umgebunden hat, so kannst du sie bei ihren Abenteuern gut entdecken!

Lustiger Wimmelspaß für kleine (und große) Hamburg-Fans!

Leseprobe – Klick!

Und das meinen unsere Leser (bzw. „Bilderbuchgucker“ :-))

„Während sich Mama sich über die vielen, teilweise versteckten Details freut, macht sich die Motte hochkonzentriert auf die Suche nach Guntje Graugans.“ – Der ganze Lesebericht ist zu finden beim Mama-Blog „Wiebkes Welt„.

„Es gehört in jedes Hamburger Kinder-Bücherregal und begeistert sicher NICHT NUR Kinder!“
– Mehr von Janin und dem Hamburg-Wimmelbuch im Video und auf ihrem Blog mamaleben.de

„Mein zweijähriger kleiner Mann freut sich über den Hafen, er liebt unsere Spaziergänge durch den Hafen und schaut sich immer voller Freude die Schiffe dort an. Jetzt hat er sie sogar Zuhause.“ – Mehr von Sarah auf ihrem Hamburger Mama-Blog cheynice.de

Making-of Hafenbild

Hier könnt Ihr Wolfgang Slawski beim Illustrieren über die Schulter blicken!

Nachhaltigkeit engagiert

  • Pappe mit 83% Recyclinganteil
  • Mineralölfreie Druckfarben auf Basis nachwachsender Rohstoffe
  • Schutzlack auf Wasserbasis
  • Ohne Folieneinschweißung
  • Hergestellt in Deutschland
Wolfgang Slawski

Wolfgang Slawski studierte an der Hamburger Fachhochschule für Gestaltung mit dem Schwerpunkt Illustration und kennt Hamburg wie seine Westentasche. Heute entstehen Wolfgang Slawskis liebenswürdige Bilder in Kiel bei atelier9Markenzeichen: Begeisterter Paddler – auch in seinen inzwischen vier Willegoos-Wimmelbüchern ist IMMER mindestens ein Paddelboot zu finden!

DOWNLOAD Cover (Print)
DOWNLOAD Cover (Web)

Pressetext

Interview mit Wolfgang Slawski
FOTO Wolfgang Slawski - ohne Bildcredit

Das könnte dir auch gefallen …