Wolfgang Slawski, Stefanie Byl, Uwe Häntsch

Meine Wimmel-Wundertüte DRESDEN

zurück

VERGRIFFEN

Stabile Mappe mit Klettverschluss | Format 25 x 21,5 cm | ISBN: 978-3-944445-09-0

 

5,00 EUR

Regentage in Dresden? Kein Problem!

Mit Malvorlagen, Kritzelbildern, Labyrinth und Rätseln vergeht die Zeit wie im Flug. Welches Outfit vom Bastelbogen steht Graugans Guntje am besten? Und wer gewinnt beim Wimmel-Memory? Geschichten zum Vorlesen oder Selberlesen erzählen von Ehren-Flamingos im Dresdner Zoo, Drachenflug-Abenteuern im Großen Garten und vom Striezelmarkt, auf dem Guntje beinahe dem Weihnachtsbaumverkäufer ins Netz gegangen wäre.

  • Beschäftigungsheft (32 Seiten)
  • großer Bastelbogen
  • Wimmel-Memory

Für Dresden-Wimmelbuch-Fans ab 5 Jahre

Nachhaltigkeit engagiert

 

 

  • Hergestellt in Deutschland – kurze Transportwege & Arbeitsplätze in der Region
  • Soziales Engagement – Konfektionierung in Werkstätten für besondere Menschen
  • Ohne Folieneinschweißung – überflüssigen Plastikmüll vermeiden
  • Beschäftigungsheft klimaneutral gedruckt mit natureOffice
Wolfgang Slawski

Wolfgang Slawski wurde 1964 in Neumünster geboren. Er studierte an der Hamburger Fachhochschule für Gestaltung mit dem Schwerpunkt Illustration und war Mitbegründer der Illustratorengemeinschaft „atelier9“.

Wolfgang Slawskis erstes Bilderbuch, „Die Besucher-Sucher“, erschien 1996 und wurde mit der Plakette der Biennale der Illustration, Bratislava (BIB), ausgezeichnet. Seit 1998 entstehen Wolfgang Slawskis Bilder im „atelier9-Kiel“.
Er lebt mit seiner Frau Astrid Krömer und seinen beiden Kindern in Laboe.

Weitere Informationen unter www.atelier9.de

Aus der Feder von Stefanie Byl stammen die bezaubernden Geschichten von Guntje Graugans‘ Abenteuern. Sie schreibt aus Begeisterung privat für ihre Kinder und – für Willegoos! Stefanie Byl lebt mit ihrer Familie auf Borkum, wo man im „Dünennest“ auch bei ihr Ferien machen kann.

Uwe Häntsch

Uwe Häntsch ist seit 1976 als Buchillustrator, Buchgestalter, Typograf, Plakatgestalter und Lehrbeauftragter tätig. Er lebt und arbeitet in Berlin.

Uwe Häntsch zeichnet für das Layout und die grafische Gestaltung der Wimmel-Wundertüten verantwortlich. Er hat mit viel Akribie und noch mehr Geduld Verlegerinnenwünsche Wirklichkeit werden lassen.

Hier können Sie JPGs und PDFs  herunterladen:

DOWNLOAD Cover (Web)
DOWNLOAD Cover (Print)
DOWNLOAD Pressetext

Ihnen könnte auch gefallen…