Wolfgang Slawski

Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Kiel

zurück

Bestseller - bereits in der 2. Auflage!

Pappbilderbuch | 17,5 x 20,5 cm
16 Seiten | ab 2 J | € 10,95
ISBN-13: 978-3-944445-21-2
2. Auflage 2017

Nachhaltigkeit engagiert

 

10,95 EUR


Hier erhältlich:

oder direkt beim Willegoos-Kundenservice
(€ 10,95 zzgl. Versand): Send mail

In Kiel ist immer was los! Graugans Guntje besucht die „Sailing City“ und stattet dem Hafen gleich einen ersten Besuch ab. Beeindruckt von den großen Pötten stürzt sie sich schließlich in den Trubel der Kieler Woche und macht auf dem Kinderfest auf der Krusenkoppel ganz erstaunliche Entdeckungen. Abenteurer sind hungrig, und so begibt sich die neugierige Graugans an der Hafenpromenade Kiellinie auf die Suche nach einem leckeren Happen, bevor sie schließlich frisch gestärkt einen Abstecher zum sommerlichen Treiben am Falckensteiner Strand macht. Im Herbst lockt die wuselige Schwentine-Mündung zu einer Erkundungstour und in der kalten Jahreszeit lässt Guntje das Jahr beim gemütlichen Weihnachtsmarkt ausklingen.

Auf den Abbildungen der Originalschauplätze mit hohem Wiedererkennungswert machen kleine und große Kieler und ihre Gäste immer wieder neue spannende und witzige Entdeckungen. Viele Erzählanlässe und für Kiel typische Einzelheiten machen das Buch auch nach vielen Betrachtungen noch interessant und fördern Sprachkompetenz und Konzentration der kleinen Stadtentdecker. Ein Stadtplan, der zeigt, wo die Szenen zu finden sind, rundet das Bilderbuch ab.

Leseprobe – Klick!

Und das meinen unsere Leser (bzw. „Bilderbuchgucker“ :-))

„Der Kieler Illustrator Wolfgang Slawski hat zudem auch einige aktuelle Kieler Phänomene des Jahres 2016 in seine Welten mit aufgenommen: Wisst Ihr noch, bevor im Spätsommer Delfin Fiete die Stadt auf den Kopf stellte, freuten wir uns im Frühjahr dieses Jahres bereits über den Besuch der beiden abenteuerlustigen Delfine „Selfie und Delfie“?“ – nachzulesen beim Kieler Mamablog kielamnil.de

„Gute-Laune-Welt auf dicken Bilderbuchseiten!“ – nachzulesen bei Kieler Nachrichten vom 18.11.2106

„Klein und handlich und ganz liebevoll illustriert!“ nachzulesen bei Baby, Kind & Meer

Making-of Titelillustration

Hier kann Wolfgang Slawski beim Zeichnen der Titelillustration über die Schulter geschaut werden – die Pinsel fliegen nur so!

Wolfgang Slawski

Wolfgang Slawski wurde 1964 in Neumünster geboren. Er studierte an der Hamburger Fachhochschule für Gestaltung mit dem Schwerpunkt Illustration und war Mitbegründer der Illustratorengemeinschaft „atelier9“.

Wolfgang Slawskis erstes Bilderbuch, „Die Besucher-Sucher“, erschien 1996 und wurde mit der Plakette der Biennale der Illustration, Bratislava (BIB), ausgezeichnet. Seit 1998 entstehen Wolfgang Slawskis Bilder im „atelier9-Kiel“.
Er lebt mit seiner Frau Astrid Krömer und seinen beiden Kindern in Laboe.

Weitere Informationen unter www.atelier9.de

DOWNLOAD Cover (Web)
DOWNLOAD Cover (Print)
DOWNLOAD Pressetext